Anklicken, um Mailadresse sichtbar zu machenChristian Hader

Physiotherapeut (geb. 1980)

Christian Hader ist verheiratet, hat einen Sohn und ist gebürtiger Bamberger. Aufgewachsen in Bamberg Süd-West, ist er in seinem Heimatstadtteil privat wie beruflich sesshaft geworden. Er engagiert sich seit mehreren Jahren im Stadtteil und für den dortigen Bürgerverein (seit 2015 als dessen Vorsitzender), insbesondere in den Bereichen Verkehr und Nahversorgung. Die gesamtstädtisch relevanten Themen Mobilität und Verkehr beschäftigen ihn seit geraumer Zeit, weshalb er sich in mehreren Initiativen vor allem stark für die Radverkehrsförderung in Bamberg einsetzt. Mit Interesse und aktiver Beteiligung verfolgt Christian Hader auch Innenstadtentwicklung und Konversion in Bamberg und sieht dort persönlich große Übereinstimmungen mit der GAL, weshalb er seit 2016 im Vorstand aktiv ist.

Anklicken, um Mailadresse sichtbar zu machenHelmut Schubert

berufstätig bei der DB Netz AG, Schatzmeister der GAL
(geb. 1954)

Helmut Schubert ist verheiratet, hat zwei Söhne, und der gebürtige Bamberger lebt heute gerne in der Wunderburg. Sein Schwerpunkt ist die Verkehrspolitik. So war er Teilnehmer beim Arbeitskreis AGENDA 21 Bauen und Verkehr, wirkte beim Masterplan Innenstadt mit, ist im Fahrradforum Rad in der Stadt Bamberg vertreten und engagierte sich bei der GAL im AK „ÖPNV“. Soweit es die Zeit zulässt, ist er ehrenamtlich bei der Wasserwacht OG Bamberg tätig oder versucht sich mit Joggen und Yoga fit zu halten. Bei der GAL arbeitet er seit 2012 im Vorstand als Kassier mit.